Rémy Schumm blog ingénieur

git: die Sache mit den versehentlich eingecheckten Files

publiziert am 21. 05. 2013 um 11:05

Dieser Beitrag wurde aus dem alten Blog importiert. (Link zum Orginal in Blogger)

Wie in allen SCM, die gleiche Leier:
Ich habe was eingecheckt, das ich local brauche, aber nicht unter Versionskontrolle sein soll. Klassiker sind dafür: Projektfiles (eclipse .project, .idea), target, generierte Sachen...
Das gleiche Problem habe ich schon für CVS beschrieben.


Nun hier für git, zwei Links:


http://stackoverflow.com/questions/11124053/accidentally-committed-idea-directory-files-into-git
http://stackoverflow.com/questions/1143796/git-remove-a-file-from-the-repository-without-deleting-it-from-the-local-filesy


oder kurz: git rm -r --cached .datei


zurück zum Seitenanfang