Rémy Schumm blog ingénieur

facebook gibt Gas

publiziert am 23. 03. 2014 um 12:22

Dieser Beitrag wurde aus dem alten Blog importiert. (Link zum Orginal in Blogger)

facebook gibt hinter den Kulissen Gas: verschiedene (OpenSource)-Projekte tauchen auf - das ist für mich Indiz für eine sehr innovative Firmenkultur - so wie ich es früher von Apple kannte.
Wie geht das weiter?

Hier vier Beispiele:


Phabricator

Eine Software-Collaboration-Platform, die Jira und Jazz Angst machen könnte... 
http://phabricator.org/




Hack und HHVM

http://hhvm.com
Eine neue Sprache: Hack - die PHP zu einer anständigen Sprache macht...
ja - facebook ist anscheinend eine PHP-Bude... 


Asana

hat nichts mit Yoga zu tun, ist aber ein Spin-Off von facebook: 
supermoderne Team-Basierte Taskverwaltung, die Outlook etc. vorsteinzeitlich aussehen lässt.
https://asana.com
Teamwork without eMail.



Parse

Noch ein Beispiel, von facebook aufgekauft: eine unglaublich mächtige Platform für Enterprize-Style mobile Entwicklung
https://parse.com/products





zurück zum Seitenanfang